Unglaubliche Preise, eine großartige Stimmung und und glückliche Menschen. Ein vergnüglicher Nachmittag für einen guten Zweck.
1.029,30 Euro als Zuschuss für die Heizkosten der Alten Kirche konnte nach dem Preisjassen übergeben werden. Die Initiative von Maria Högger lockte 70 Jasserinnen und Jasser in die Kulturbühne AMBACH.
In zwei Runden wurde an den Tischen intensiv gejasst. Können und Taktig waren gefragt. Als Stichzahl wurde 1111 gezogen. Ein Herr aus Hohenems, ja es war ein überregionaler Wettkampf, kam dieser Zahl ganz nah und kann sich über eine feines Essen im Gasthaus Berghof mit neun Freunden in Meschach freuen. Knapp die Stichzahl verpasst hat eine Dame aus Götzis. Sie kann vier Personen einladen und zusammen mit Kaplan Gabriel und Pfarrer Rainer einen Radausflug unternehmen, Einkehr inbegriffen.
Danke an die Markgemeinde Götzis und an das Team AMBACH. Besonders viel Applaus und ein großes Vergelts Gott schicken wir Maria Högger, die Initiatorin und Gesamtkoordinatorin des Preisjassens. Wir, die Gottesdienstbesucher werden im Winter froh sein, wenn in der Alten Kirche angenehme Temperaturen herrschen. Auch den Kunstwerken tut ein ausgeglichenes Klima gut.